Die Reise zum perfekten Golf Polo Shirt

Die Reise zum perfekten Golf Polo Shirt

Ehrlich gesagt, es war eine spontane Entscheidung. An einem Sonntag Nachmittag, nachdem ich von der Driving Range wieder kam, telefonierte ich mit meinen Brüdern und sagte: eigentlich gibt es keine guten Golf Polos. Warum gibt es eigentlich keine Firmen, die sich mal wirklich mit den Funktionen eines Golfpolos auseinandersetzen? Wir haben dann eine halbe Stunde darüber diskutiert, was für uns das perfekte Polo ausmacht und die Idee zu BYRG war geboren.

Das Ultimative Polo?

Doch bis zum fertigen Produkt hat es noch fast ein Jahr gedauert. Wir haben zig verschiedene Stoffe auf Funktion, Haptik und Optik geprüft, nur um uns letztendlich dafür zu entscheiden einen eigenen Materialmix - XFibr - zu bestimmen. Wir haben bestimmt 40 Designs mit unserem Creative Team besprochen und die Designerin in den Wahnsinn getrieben, da wir immer wieder Änderungen hatten. Angefangen bei der Materialität aller Elemente wie zum Beispiel den Rubber Prints, dem Tee-Halter, oder dem Silikonband. Weiter über die Designs und die Verarbeitungsqualitäten von Kragen, Knöpfen, Bündchen, Labeln und vielem mehr. Einige Dinge gingen erstaunlich schnell, aber andere dagegen brauchten doch viele Schleifen um die Anforderungen an ein hochwertiges und funktionales Shirt zu erfüllen.

Die Auswahl der Lieferanten fiel uns einfach, da für uns klar war, dass wir unsere Polos in der gewünschten Qualität nur in Portugal produzieren können. Auch sind hier die Wege der Kommunikation und der Musterprozesse deutlich schneller. 

Wir wünschen euch viel Freude mit dem Ultimate Polo und wir freuen uns auf eure Geschichten und Erlebnisse mit dem Polo von euren Golfrunden. 

Unsere Polos